+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lord Perth

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lord Perth ist eine Sagenfigur aus dem DT Zyklus von Stephen King.

   
Lord Perth
So fiel Lord Perth, und das Land erbebte im Donner
   
Lord Perth

Die Geschichte von Lord Perth entstammt aus einer volkstümlichen Überlieferung von Mittwelt.

Perth war ein Riese, und sein Schicksal ähnelte dem des riesigen Kriegers in der Bibelgeschichte von David und Goliath. Als der elfjährige Jake Chambers dem großen Ticktackmann die Geschichte gegenüber erwähnte, wurde dieser wütend. Seiner Meinung nach brachte die Geschichte Unglück, was wenig überraschend sein dürfte, nimmt sie doch sein Schicksal vorweg.

Roland Deschain spielte Lord Perth in seiner Jugend in einem Theaterstück in Gilead.

Vorlage:DT-Charakter