+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Major

Aus KingWiki
Version vom 3. Juni 2007, 23:20 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: In Richard Bachmans Roman ''Todesmarsch'' ist der mysteriöse '''Major''' der Diktator an der Macht. Er ruft den tödlichen Marsch ins Leben, der alljährlich 9...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

In Richard Bachmans Roman Todesmarsch ist der mysteriöse Major der Diktator an der Macht. Er ruft den tödlichen Marsch ins Leben, der alljährlich 99 Menschen (in der Regel allen hundert) das Leben kostet.

Persönlich taucht er am Ende des Marsches auf, um Ray Garraty zu seinem Sieg zu gratulieren; er trägt eine schwarze Sonnenbrille, welche die Sonne widerspiegelt und keinen Blick auf seine Augen zulässt. Er ist äußerst gnadenlos und konsequent.

Dieser Marsch ist für ihn ein ganz besonderer, da sein eigener Sohn teilnimmt: Stebbins ist schließlich der letzte, der vor Ray Garraty stirbt.