+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Placerville Cemetery

Aus KingWiki
Version vom 5. November 2013, 19:44 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/RB}}Der '''Placerville Cemetery''' ist ein Schauplatz aus Stephen Kings ''Amok''. Der Friedhof liegt in …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Placerville Cemetery ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Amok.

Der Friedhof liegt in Placerville im Bundesstaat Maine. Hier wird Dicky Cable 1976 begraben nachdem er in Lewiston von einem Truck überfahren wurde als er zusammen mit Rudy Milliken die Lisbon Street überqueren wollte.

Ob der Friedhof mit dem Methodistenfriedhof gleichzusetzen ist, der in der gleichen Geschichte erwähnt wird, ist nicht ganz klar.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele