+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Route 1

Aus KingWiki
Version vom 24. August 2013, 15:05 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Portal/Nachtschicht}} {{Straße |Datei=png |Bild=Route 1 |Bild-Unterschrift=Die Route 1 im Osten der USA}}Die '''Route 1''' ist ein [[Ich bin das Tor/Sch…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Route 1
Die Route 1 im Osten der USA
Die Route 1 im Osten der USA
Die Route 1 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor.

Arthur erzählt Richard, wann sein Leiden anfing. Es war an dem Tag, als er Cresswell in Miami besuchte. Auf dem langen Weg zurück nach Key Caroline über die Route 1 wird das Jucken in seinen Fingern immer schlimmer. Als von dem Highway fährt, hält er an und sieht mit aufkommender Panik, dass alle Fingerkuppen gleichermaßen betroffen sind. Überall ist seine Haut tiefrot und gereizt. Ganz als ob etwas durchsticht.

Die echte Straße

Die U.S. Route 1 (auch U.S. Highway 1 oder US 1) ist ein Highway, der parallel zur US-amerikanischen Ostküste verläuft. Die Gesamtlänge beträgt 3,846 Kilometer. Im Norden endet der Highway in Fort Kent in Maine an der kanadischen Grenze. Im Süden ist es Key West an Floridas Küste zum Golf von Mexiko. Die US Route 1 verläuft an vielen Orten parallel zur Interstate 95.

Die wichtigsten Städte, die der Highway passiert, sind Miami, Columbia, Richmond, Washington D.C., Baltimore, Philadelphia, New York City, Boston und Portland.

Der Highway trägt die Nummer eins, weil er der am östlichsten gelegene ist und Nord-Süd-Highways von Ost nach West nummeriert werden.

V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)