+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sprechender Dämon

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sprechende Dämon gehort zu den Dämonen aus dem DT Zyklus von Vorlage:Susbt:Stephen.

Als Roland in den Keller der Zwischenstation hinabstieg, hörte er diesen Dämon stöhnen. Das Geräusch, dass sich bald in ein keuchendes Atmen verwandelte, kam hinter einer der schiefen Sandsteinwände des Kellers hervor. Roland sprach das Wesen in der Hohen Sprache an, worauf es mit einer leisen, schleppenden Stimme antwortete, die Rolands toter Geliebten Alice aus Tull ähnelte. Nachdem er die Warnung des Dämons über die Drawers und Jake Chambers gehört hatte ("Geh vorsichtig über die Drawers, Revolvermann. [..] Solange du mit dem Jungen unterwegs bist, hat der Mann in Schwarz deine Seele in der Tasche"), stieß er die Hand durch die Mauer, griff hinein und zog dann dort einen menschlichen Kieferknochen hervor. Das Ganze mag etwas heftig erscheinen, aber so hatte man Roland nun einmal den Umgang mit Dämonen beigebracht. Wie schon das alte Sprichwort sagt:

   
Sprechender Dämon
Nimm den Tod von den Toten; nur ein Leichnam mag wahre Prophezeiungen verheißen.
   
Sprechender Dämon

Vom ersten Augenblick an, an dem Roland das Stöhnen hörte, wusste er, dass hinter den Sandsteinquadern eine Leiche lag. Solche Leichen können von Geistern besessen sein und sich als mächtiger Beschwörungszauber erweisen, sollte man gegen andere dämonische Wesen antreten müssen.

Dämone und Geister
Dämon der Villa  –  Dämon des Sprechenden Rings  –  Orakel  –  Sprechender Dämon