+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Susannah Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Odetta trifft Roland Deschain in Drei im New York der 60er Jahre. Das Besondere an ihr ist, dass sie als 6jährige einen Backstein auf den Kopf bekam. Durch diesen Unfall entstand Detta Walker, ihr zweites Ich. Beide Frauen führen ein eigenes Leben. Odetta als junge Erbin eines Zahnfabrikanten, Detta als am Rande der Gosse lebende, männerhassende, rassistische Diebin. Als junge Frau wurde Odetta vor einen Zug gestoßen und verlor ihre Beine. Seitdem ist sie auf einen Rollstuhl angewiesen. Als Roland sie nach Mittwelt holt, ahnt er nicht, welche Gefahr er in ihrer Nähe hat. Er weiß nicht, dass Detta Walker glaubt, sie wäre entführt worden und Roland und Eddie als ihre vermeintlichen Entführer töten will. Doch es gelingt ihnen, sie auf ihre Seite zu bringen und ihre beiden Innenleben Detta/Odetta zu vereinen. Als Susannah Dean wird sie eine weitere Gefährtin des Ka-Tets um Roland.

Hauptpersonen des Zyklus
Die Guten

Roland Deschain | Jake Chambers | Eddie Dean | Susannah Dean | Oy

Die Bösen

Walter O'DimDer Scharlachrote König