+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zeitloser Fremder

Aus KingWiki
Version vom 21. Dezember 2009, 15:33 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/DarkTower}} Der '''Zeitlose Fremde''' ist ein Wesen aus der ursprünglichen Version von Stephen Kings Roman ''Schwarz''. Laut Walter O'Dim ist es ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Zeitlose Fremde ist ein Wesen aus der ursprünglichen Version von Stephen Kings Roman Schwarz.

Laut Walter O'Dim ist es dies ein anderer Name des mächtigen Zauberers Maerlyn. Vor Rolands Eroberung des Dunklen Turms müsse er erst diesen mächtigen Feind überwinden, der in allen Zeiten lebe und die Fähigkeit habe, sich dim zu machen.

In der Revision von Schwarz wird klar, dass der Zeitlose Fremde für Walter O'Dim selbst steht.