+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Philip Heckmann

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und willkommen! Ich empfehle dir, zuerst links im Balken auf "Mitarbeit" zu gehen und unter "Anleitungen" die Artikel "Wie bearbeite ich einen Artikel" und "Wie formatiere ich einen Artikel" zu lesen.
Unter diesem Link hier kannst du dich austoben, ohne am eigentlichen Artikel etwas zu verändern. Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! Dort solltest du auch deinen ersten eigenen Artikel verfassen, bevor du ihn veröffentlichst. Keine Gängelung, nur Erfahrungswert! ;)
Du kannst ja mal bei deinen Lieblingswerken schauen und in die Suchmaske eingeben, z.B. Wahn/Charaktere. Diese Anweisung XY/Charaktere führt dich zu den Charakterlisten. Alles, was dort rot ist, sollte irgendwann einmal blau gefärbt werden! Vor allem bei den älteren Werken sind wir gut dabei, später haben mich immer mehr im Stich gelassen, jetzt komme ich mit zwei kleinen Kindern nicht mehr hinterher und bin froh, wenn ich die Inhaltsangaben auf dem aktuellen Stand halten kann. ;)
So, viel Spaß und bei Fragen entweder über meine Diskussionsseite hier oder noch besser per PN auf Facebook. Denn von hier bekommt man keine Nachricht, dass etwas gekommen ist, Croaton (Diskussion) 16:17, 13. Apr. 2020 (CEST)

Link

Hallo, den Link habe ich gelöscht. Bei Bedarf an einer Übungsseite bitte an mich wenden. Croaton (Diskussion) 22:28, 20. Apr. 2020 (CEST)

Charaktere und Rezensionen

Hallo, noch ein kleiner Hinweis: Bei evtl. Fehlern (inhaltlicher Art, Rechtschreibung etc.) werden von "außerhalb" Veränderungen vorgenommen. Bei Rezensionen ist es so vereinbart, dass jeder dafür alleinverantwortlich ist. Auf ausdrücklichen Wunsch kann aber auch da jemand drüberschauen.
Die Einleitungssätze für Charaktere sollten nach diesem Prinzip eingetippt werden:
'''XY''' ist ein [[Titel/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Roman]] ''[[Titel]]''.
Das ergibt dann zum Beispiel: Leland Gaunt ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman In einer kleinen Stadt.
Was wiederum dann getippt so aussieht: '''Leland Gaunt''' ist ein [[In einer kleinen Stadt/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Roman]] ''[[In einer kleinen Stadt]]''.
Auch am Ende ist ein ganzer Wust einzufügen:
{{DEFAULTSORT:Nachname, Vorname}} {{weiterführend Titel des Werks}} [[Kategorie:Titel des Werks]][[Kategorie:Charakter]]
Der Defaultsort ordnet im Hintergrund die Namen alphabetisch nach den Nachnamen, das sieht man hier nicht, wohl aber in den Kategorien.
All das legt man natürlich nur 1x an und kopiert das dann, wenn man mehrere Charas anlegt.
Viel Spaß! Croaton (Diskussion) 18:04, 25. Apr. 2020 (CEST)