+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Tussauds/Inhalt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsangabe

So, konnte einen ersten Einblick in die IA zu Doctor Sleep gewinnen. Was mich stört sind unangebrachte Kurzsätze wie "Vor allem Danny, mit dem ihn einiges verband" oder "Obwohl es mitten in der Nacht ist." Das ist meines Erachtens kein guter Stil. Außerdem wird es tatsächlich SEHR ausführlich; es ist ja nicht der Sinn einer IA, Spannung zu erzeugen oder zu unterhalten. Der Abschnitt von "Nach dem Anruf" bis "Letztendlich benutzt sie doch das Waschbecken" ist ein Beispiel für viele Kurzsätze und einen gewissen Spannungsaufbau - das könnte locker in einen Satz gekürzt werden. Weiterhin musst du auf Kommas achten, denn die fehlen weitgehend.
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber es soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen. Ich werde heute Nachmittag einmal das erste Kapitel hernehmen und ein wenig präzisere Korrekturvorschläge machen, damit du besser siehst, was genau ich meine. Croaton 12:06, 14. Okt. 2013 (CEST)

Genau die Kritik suche ich, vielen Dank dafür! Ich versuche, gerade die Kommasetzung zu verbessern. Danke dir nochmals! Tussauds 18:37, 14. Okt. 2013 (CEST)
Jetzt habe ich es heute schon wieder nicht geschafft ... Aber es ist nicht vergessen! Croaton 20:58, 14. Okt. 2013 (CEST)

Stagnation

Hier tut sich seit Oktober nichts mehr - und Tussauds meldet sich nicht. Will ein anderer sich an der IA versuchen? Sonst nehme ich es in meine Laaaangzeitplanung auf ... Croaton 22:49, 16. Mär. 2014 (CET)