+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin Diskussion:Realbaby/Notizblock

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

28. März 1927 berichtet der Venice Gondolier von dem Sporttaucher --> Für mich war das bisher der Todestag der beiden Zwillinge. Steht das so in der deutschen Ausgabe? --Tiberius 15:13, 31. Mär. 2008 (CEST)

(12 Ein anderes Florida VIII / Mitte fünfte Seite)
Er schlug den Ordner erneut auf und legte mir eine Kopie eines alten Zeitungsartikels mit dem dazugehörigen Foto hin. "Aus dem Venice Gondolier vom 28. März 1927. Auszüge daraus habe ich im Internet gefunden. Jack Cantori hat die Zeitung angerufen und jemanden dazu gebracht, den Originalartikel zu kopieren und mir zu faxen. ..." ... Wir studierten das Fax mehrere Sekunden lang schweigend ... aber die Schlagzeile war gut zu lesen: STURM BESCHERT SPORTTAUCHER UNVERHOFFTEN SCHATZFUND. ... Hast Du was anderes im Original stehen?? -Realbaby 15:28, 31. Mär. 2008 (CEST)
In diesem Kapitel ist dann noch die Rede davon: "Was an jenem Schicksalstag im April 1927 passiert ist, war vermutlich, dass Laura und Tessie, die mittags schlafen sollten, heimlich aufgestanden und zum Shade Beach hinuntergelaufen sind, um auf Schatzsuche zu gehen." Demnach sind die Zwillinge im April umgekommen. Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass die Zeitung am 19. April von deren Verschwinden berichtet. Das genaue Datum habe ich bisher noch nicht. -Realbaby 15:34, 31. Mär. 2008 (CEST)
Ich lese es heute abend nochmal nach, aber wenn das so ist, stimme ich gerne zu :) Ich hatte bisher gedacht, dass am 19. April der Spuk wieder vorbei ist (wegen der Ereignisse, über die du noch lesen wirst), aber da muss ich wohl wirklich nochmal genauer lesen. Danke für die Geduld und noch viel Spaß beim lesen :) --Tiberius 15:43, 31. Mär. 2008 (CEST)
Mische mich kurz ein: Im Original ist es auch der 28. März 1927. Aber bei W.B. muss man so was immer nachprüfen! Croaton 17:48, 31. Mär. 2008 (CEST)