+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Buck Peters

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Buck Peters ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er spielt im Buch II, Kapitel 7 eine Rolle.

Buck übernimmt die Aufgabe, mit Andy Bakers Funkgerät (mit dem man sogar Lebewesen auf dem Neptun erreichen könnte) die Stimme des Polizisten Tug Ellender zu imitieren, damit die Derry-Polizisten Bent und Jingles nicht bemerken, dass der Funkkontakt zu Derry abgebrochen ist. (II, 7/7) Er scheint für diese Aufgabe prädestiniert, da er gute Imitationen machen kann:

   
Buck Peters
Buck Peters hatte eine Art angeborenes Nachahmungstalent (er war eine große Attraktion, wenn er beim alljährlichen Grange Stage Spectacular den gerade amtierenden Präsidenten und Publikumslieblinge wie Jimmy Cagney und John Wayne nachmachte). Er war nicht Rich Little und würde es auch nie sein, aber wenn er jemanden »gab«, dann wußte man, um wen es sich handelte. Für gewöhnlich.
   
Buck Peters

—II, 7/7

Die Polizisten erkennen den Betrug nicht, da sie zu nervös sind, auf die Stimme zu achten und landen ahnungslos in einer Falle.

In II, 7/5 wird angedeutet, dass er einen "fetten Arsch" hat.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden