+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cassie Throckmorton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cassie Throckmorton ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Die fünfjährige Schwester von Bradley und Stacey Throckmorton liegt an Lungenkrebs im Sterben, da die Luftverschmutzung in Boston im Jahr 2025 so gewaltig hoch ist. Als Ben Richards bei den Throckmortons vorübergehend Unterschlupf findet, hört er sie im Nebenzimmer jammern und husten, wagt sich jedoch nicht zu ihr hinein. Er ist entsetzt, dass ein so junger Mensch überhaupt schon Lungenkrebs haben kann, doch Bradley erklärt ihm, dass dies nur eine der vielen Krankheiten ist, die die schlechte Luft verursacht.

Ihr Schicksal nimmt ihn sehr mit, nicht zuletzt weil er an seine eigene kleine Tochter denken muss. Daher versucht er, mit seinen Filmen eine Botschaft über die von der Regierung verantwortete Luftverschmutzung an die Bevölkerung zu schicken, die jedoch freilich nie ankommt.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme