+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chagrin Falls

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chagrin Falls ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Ort liegt im Bundesstaat Ohio. Als Andy McGee die Entführer seiner Tochter einholen und auf einem Rastplatz der Interstate 80 stellen kann sorgt er durch seine psychischen Kräfte dafür, dass Zeugen nicht panisch werden und die Vorgänge wieder vergessen. So auch der Mann, der sich in einem Informationsstand über den Weg zu den Chagrin Falls informierte und trotz der Schreie zweier Bundesagenten unbeteiligt wieder zurück in den Stand geht.

Die echte Gemeinde

Chagrin Falls ist eine Gemeinde im Cuyahoga County, Ohio. Chagrin Falls gehört zu den Vorstädten von Cleveland im Nordosten des Bundesstaates. Das Dorf wurde um einen natürlichen Wasserfall des Chagrin Rivers gegründet un zählt etwa 4.000 Einwohner.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte