+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Church Street Hill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Church Street Hill ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Batman und Robin haben einen Disput.

Der Hügel befindet sich in der Nachbarschaft des Hauses der Sandersons. Ob Dougie Sanderson nach dem Tod seiner Mutter Dory und nachdem sein Vater in die Harvest Hill Special Care Unit gebracht wurde, ist nicht klar. Jedoch kommt die Erinnerung an Halloween 1959 bei ihm und seinem Vater zum Vorschein. Unerwartet klar spricht Sanderson senior darüber, wie er als Batman und Dougie als Robin durch die Nachbarschaft auf der Jagd nach Süßigkeiten gingen.

Schmerzhaft wird die Reise entlang der Erinnerungen, als Dougies Vater ein vermeintliches Geheimnis über Norma Forester ausplaudert. Sie wohnte am Fuß des Church Street Hills und bot dem Kind Süßigkeiten und dem Vater Alkohol an. In Sandersons Erinnerung hatte er außerdem eine Affäre mit ihr. Ob daran etwas dran war, oder ob er eine der vielen erfundenen Geschichten erzählte, wird nie geklärt. Für Verwunderung bei Dougie sorgt es dennoch.

V E Artikel zu Batman und Robin haben einen Disput
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Norma ForesterFredericksGundersonGuntonJoseFamilie Sanderson (Dory, Dougie, Pop und Reggie) • Tat Man
Sonstiges: Hölle ist Wiederholung