+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dan Bozeman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan Bozeman ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Er bearbeitet die Mordreihe an mehreren Landstreichern in Santo Donato (siehe auch Charles Brackett). Als Arthur Denkers wahre Identität als Kriegsverbrecher Kurt Dussander auffliegt, werden in seinem Keller mehrere Leichen von Pennern gefunden; doch der Fall ist noch immer nicht geklärt, da dort unten bei weitem nicht alle als vermisst gemeldeten Landstreicher entdeckt wurden. Umgekehrt muss man befürchten, dass sogar noch mehr Obdachlose ermordet wurden, deren Verschwinden aber niemandem aufgefallen ist.

Dann aber stattet Dan der Landstreicher Hap einen Besuch ab und will einen Jungen, den er in der Zeitung gesehen hat, als wahren Täter erkannt haben. Bei dem Jungen handelt es sich um Todd Bowden, der in der Tat einige der Männer ermordet hat. Bozeman nimmt die Sache trotz aller Vorurteile gegen den zum Himmel stinkenden Hap ernst und will der Sache nachgehen; da aber bricht Todd aber bereits unter dem wachsenden Druck zusammen.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin