+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Daniel Monahan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel J. Monahan ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist Detective der Bostoner Polizei.

Als Blaze und John Cheltzman sich mit dem gefundenen Geld auf nach Boston machen, finden sie sich in Lindy's Steak House wieder, wo sie sich auch gleich zwei große Steaks bestellen. Der Mann hinter der Theke, der ihre Bestellung aufnimmt, wirkt misstrauisch, dass sich zwei "Landeier", wie er es ausdrückt, mit einer 20-Dollar-Note in dem Lokal aufhalten.

Daniel J. Monahan, ein Detective der Bostoner Polizei, hält sich ebenfalls in dem Lokal auf. Er sitzt in einem schicken blauen Anzug am anderen Ende der Theke und trinkt ein Bier. Der Barkeeper droht Blaze und John damit, dass er sie verpetzen könnte – und bereitwillig erzählen sie ihm, wie sie zu dem Geld gekommen sind. Der Detective bestellt derweil ein weiteres Bier und verlässt kurze Zeit später das Lokal; Blaze meint, dass er dies tut, ohne zu bezahlen.

Daniel J. Monahan spielt in der Geschichte also keine wirkliche Rolle, er dient lediglich der kleinen Erpressung.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties