+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Delbert Chiles

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Delbert Chiles ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch I, Kapitel 4/1 erwähnt.

Delbert ist der einzige Klempner in Haven und den Dörfern nördlich und südlich davon. Obwohl er ein unangenehmer Zeitgenosse ist, muss Bobbi Anderson nett zu ihm sein, da sie auf seine Dienstleistung angewiesen ist (zum Glück erfindet sie bald einen Wasserboiler, den sie selbst reparieren kann).

Delbert guckt Bobbi stets an, als wüsste er genau, wie sie ohne Kleidung aussähe ("nicht sonderlich, sagten seine Augen, aber ich denke, ich würde einen reinschieben"). Er schmeichelt ihr, indem er die Schriftstellerin nach ihren Büchern fragt und meint, er selbst wäre ein guter Autor geworden, hätte er mehr "Leim am Hosenboden" gehabt. Bobbi lehnt sein Angebot ab, mit ihm zu einem "Schwoof" mitzukommen ("Sie wissen nicht, was Ihnen entgeht, Süße.")


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden