+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Before the Play

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie stellt man es an, dass in der Infobox ein Link zur Charakterliste steht? Oder ist es besser, die paar zusätzlichen Charas, die nur hier vorkommen, bei Shining/Charaktere mit aufzunehmen, z.B. in einem eigenen Abschnitt? Croaton 11:17, 13. Mär. 2011 (CET)

So meintest du, oder? Das ist folgende Zeile
|DT=Before the Play
und bezieht sich auf den Deutschen Titel. Den muss die Vorlage wissen, um dann automatisch DT/Charaktere und DT/Schauplätze anlegen zu können! Ich musste das aber auch experimentell herausfinden, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es logisch!^^ Ich ergänze den Hinweis mal bei Vorlage:Infobox! WS 11:37, 13. Mär. 2011 (CET)
Okay, danke. Noch etwas: Der zweite Teil der Geschichte liest sich wie eine eigene Kurzgeschichte (und ist auch immerhin 3.240 Wörter lang) und erschien unter einer eigenen Zwischenüberschrift. Während die anderen Teile Hintergrundinfos zu Dingen geben, die später auch im Roman thematisiert werden, steht dieser Teil für sich. Was haltet ihr von einem Artikel A Bedroom in the Wee Hours of the Morning - so die Zwischenüberschrift? Croaton 11:38, 13. Mär. 2011 (CET)
Ich kenn die Geschichte nicht, mach wie du denkst! WS 11:48, 13. Mär. 2011 (CET)
Hab grad nochmal drüber nachgedacht; ich mach's etwas anders. Mehr demnächst! Croaton 12:36, 13. Mär. 2011 (CET)

Mit der Aussage das CD es noch dieses Jahr veröffentlichen will das kann ich nicht so wirklich glauben, ich habe seit Anfang 2013 jetzt einiges bestellt bei CD und speziell bei der DoubleDay Years Reihe dauert es schon ziemlich arg lange, die Angabe von CD lautet das ungefähr jedes halbe Jahr ein Buch aus der Reihe erscheinen soll, Carrie ist Ende Dezember 2014 erschienen das mit dem ungefähr halben Jahr hat jetzt bis zum zweiten Band Salems Lot nicht annähernd funktioniert. Das waren nicht 6 Monate sondern 16 Monate, die machen wirklich gigantisch geile Bücher das will ich nicht in Abrede stellen, aber die Zeitangaben einer VÖ von CD sind wirklich sehr mit Vorsicht zu genießen, im CD Forum gibt es einen Beitrag da wartet jemand auf sein Buch seit 2 oder 3 Jahren. Übrigens : Ich kann nach wie vor nicht in der Facebook Gruppe Stephen King Deutschland posten, kommentieren und teilen ich habe Klaus vor Monaten dazu eine PN über Facebook geschrieben aber keine Antwort bekommen, der Facebookname lautet Richard Bachman. --stoppoker 22:50, 15. Mai 2016 (CEST)

Tut mir leid, aber ich verstehe nichtmal annähernd, was du hier eigentlich sagen willst. Kannst du dich nicht wenigstens ein bischen darum bemühen, vernünftige Sätze zu schreiben?
Ich versuche mal zu raten, was du hier eigentlich ausdrücken willst und antworte darauf: Mir ist es egal, ob CD es schafft, oder nicht. Stand jetzt und nach deren eigener Seite soll das Ganze im Oktober erscheinen. Wenn sich etwas ändert, ändern wir auch den Artikel. Genauso, wie wir es in der Vergangenheit immer versucht haben. Andreas (Diskussion) 23:18, 15. Mai 2016 (CEST)
Das Ding ist das so gut wie kein VÖ-Termin von CD eingehalten wird (laut deren eigenen Angaben), so gut wie jede VÖ-Angabe ist bisher immer wieder nach hinten verlegt worden, bei den letzten Veröffentlichungen wurde das VÖ-Datum sogar erst auf die Produktseite geschrieben an dem Tag an dem es veröffentlicht wurde, deshalb würde ich mich mit definitiven VÖ-Daten bei CD zurückhalten, zumindest würde ich eine Einschränkung machen mit einem fetten Fragezeichen dahinter.

--stoppoker 22:04, 17. Mai 2016 (CEST)

Wenn du jetzt noch ein paar . ansteller der , setzt, sieht das noch besser aus. Danke schonmal für deine Bemühungen bisher!
Zu der Sache: Ja, ist mir doch auch klar. Habe selbst genügend Verschiebungen miterlebt und dazu schon mit Richard selbst einen spannenden Mailaustausch gehabt. Doch bis zur ersten Verschiebung sehe ich hier noch keinen Sinn auf dieser Seite auf eine wahrscheinliche Verschiebung schon hinzuweisen. Schon gar nicht mit einem großen oder fetten Fragezeichen - das sieht nämlich für eine Wiki-Seite nicht schön aus. Machen wir es so, wir behalten es beide im Auge. Ergibt sich eine Änderung, weisen wir hier, und im Shining-Artikel entsprechend auf die Verschiebung hin. Damit informieren wir alle Leser, die an der Sache Interesse haben. Andreas (Diskussion) 07:13, 18. Mai 2016 (CEST)

Ja OK, Ich wette um 1 € das sie die Angabe VÖ im Oktober nicht einhalten können, wer steigt mit ein?? --stoppoker 18:50, 19. Mai 2016 (CEST)