+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Derry-Zyklus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab bei Derry Home einen Link zu Derry Zyklus angelegt. Ich stell grad fest, dass es hier bereits eine Weiterleitung von Der Derry-Zyklus (also ohne Bindestrich) auf Der Derry-Zyklus gibt. Auf welche Weise wollen wir uns einigen, wenn wir schon aufräumen?
Hinweis: Bei DDT das Gleiche: Dunkler-Turm-Zyklus leitet auf Dunkler-Turm-Zyklus weiter. Gruß Wörterschmied 10:48, 19. Jul. 2008 (CEST)

Ich finde: So wenig Artikel und so wenig Bindestriche wie möglich. Habe das selbst oft anders gehandhabt, habe aber mittlerweile aus meinen Fehlern gelernt! Croaton 11:08, 19. Jul. 2008 (CEST)
Nochmal aufwärm: Derry-Zyklus als Hauptartikel? Die Weiterleitung, nur damit der Artikel im Namen ist, finde ich sinnlos! Wörterschmied 18:29, 29. Dez. 2009 (CET)
Dafür! Will auch meinen Hinweis aus 2008 konkretisieren: Bindestriche sind okay, wenn sie Nomen verbinden, nur bitte nicht so etwas wie The Dark Tower I - The Gunslinger, weil diese Dinger von Tastatur zu Tastatur anders verlinken und mich schon des Öfteren wahnsinnig gemacht haben! Croaton 18:40, 29. Dez. 2009 (CET)
Ja, ich erinner mich noch :D
Ich verschiebs mal! Wörterschmied 18:50, 29. Dez. 2009 (CET)
Ich hab das damals wohl auf Derry-Zyklus verschoben, aber wurde wurde nicht gelöscht. Soll das schnell erledigt werden? Denn zweimal den gleichen Artikel brauchen wir nicht. Mülleimerschmied 17:29, 29. Jan. 2011 (CET)
Das ist in der Tat seltsam. Der Artikel unter [Der Derry-Zyklus] kann weg, aber die Weiterleitung sollte bleiben, weil wir glaube ich viele Verlinkungen von dort aus haben. Croaton 17:37, 29. Jan. 2011 (CET)