+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Der Tod des Jack Hamilton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die wahre Geschichte der Dillinger-Bande

Da ja Der Tod des Jack Hamilton auf der wahren Geschichte der Dillinger-Bande basiert, weiß ich jetzt nicht so recht, inwiefern es Sinn macht, die einzelnen Biographien der Personen unterzubringen. Was meint ihr? Reicht eine Aussage bei "Wissenswertes" aus? Der Artikel über John Dillinger bei wikipedia ist übrigens recht gross. --Realbaby 09:45, 11. Jun. 2007 (CEST)Realbaby

Ich würde es unter Wissenswertes schreiben. Dort kann man ja auch auf Besonderheiten eingehen, sofern die vorhanden sind. Sind denn auch die Gegner der Dillingers realen Figuren entsprungen? --Tiberius spiel mit mir 10:09, 11. Jun. 2007 (CEST)

Na ja, die Gegner Dillingers sind ja die Polizei und das FBI gewesen. Aber vielleicht habe ich auch nur Deine Frage nicht richtig verstanden. Bin am recherchieren, finde allerdings die Person Jack Hamilton als Mitglied der Bande nur auf englisch-sprachigen Seiten. Und meine Übersetzung lässt zu wünschen übrig. Ich habe nur den einen Satz von Kings Nachwort in der Geschichte: "Der langsame Tod des Jack >Red< Hamilton ist eine belegte Tatsache: meine Schilderung dessen, was in Dock Barkers Versteck geschah, ist natürlich frei erfunden ... oder eine Legende, wenn Ihnen - wie mir - dieses Wort besser gefällt." Aber wie gesagt, die Dillinger-Bande gab es tatsächlich... --Realbaby 10:43, 11. Jun. 2007 (CEST)

John oder Johnnie?

Sollte der Link lieber John Dillinger ("echter" Name) oder Johnnie Dillinger lauten, da er in der Geschichte nur Johnnie genannt wird? Habe momentan alles auf Johnnie angelegt, sehe aber viele rote Links auf John ... Croaton 13:23, 27. Aug. 2008 (CEST)

Schwere Frage! Fällt in der Geschichte kein einziges Mal John? Wäre eine Weiterleitung von John auf Johnnie eine Option? Was anderes fällt mir dazu nicht ein ... -Realbaby 13:50, 27. Aug. 2008 (CEST)
Es ist immer offiziell John, wenn von ihm in der Presse oder vom FBI aus die Rede ist; aber da ja Homer erzählt, ist der Name Johnnie weit häufiger! Ich denke auch, Johnnie als Hauptartikel, John als Weiterleitung. Croaton 14:00, 27. Aug. 2008 (CEST)
Bei den fiktiven Charas machen wir es ja auch so, dass der Ruf- bzw. Spitzname dem Artikelnamen dient, deshalb denke ich, dass wir es hier auch so machen sollten. Falls wider Erwarten doch die andere Variante genommen werden sollte, kann man das ja nachträglich noch abändern. Hoffe geholfen zu haben ;) -Realbaby 14:13, 27. Aug. 2008 (CEST)

Verwendung von Fotos

Bei der US-Wikipedia finden sich zu beinahe allen hier relevanten Charakteren Fotos. Okay, wenn ich die hier mitverwende? Croaton 20:20, 27. Aug. 2008 (CEST)

   
Diskussion:Der Tod des Jack Hamilton
This work is in the public domain in the United States because it is a work of the United States Federal Government under the terms of Title 17, Chapter 1, Section 105 of the US Code.
   
Diskussion:Der Tod des Jack Hamilton
Wenn du das siehst, kannst du das Bild ohne Probleme und Copyright-Hinweise übernehmen. Cheers! --Tiberius 11:51, 28. Aug. 2008 (CEST)
Danke für den Hinweis! Croaton 12:01, 28. Aug. 2008 (CEST)