+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Es wächst einem über den Kopf

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn

Habe die Geschichte nun gelesen, aber ich kapier die einfach nicht! Das einzige, was ich weiß, ist, dass es um ein Haus geht, welches scheinbar den Bewohner, die von auswärts kommen, Unglück bringt. Aber was um alles in der Welt die sexuellen Fantasien von Gary Paulson betreffend der ehemaligen Hausbewohnerin soll, check ich einfach nicht...! Sorry --Realbaby 08:38, 15. Jun. 2007 (CEST)

Ich frage mich, ob King selbst weiß, was er da wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur fünf Menschen gibt, die diese Geschichte ab Seite 2 mit Interesse lesen können. Ich habe es mehrfach versucht und nie geschafft, wirklich jedes Wort zu lesen ... Meine Interpretation der sexuellen Phantasie geht ungefähr so: Gary hat gemerkt, dass das Haus einen neuen Flügel bekommt - die Geschichte lässt vermuten, dass das Haus sich nach Joes Tod selbst erweitert. Gary kriegt das mit, das Haus denkt sich, nö, soll keiner wissen, schickt Gary nen Traum, der ihn tötet, Haus kann schön weiter wachsen und wenn es nicht gestorben ist, wächst es noch heute ... Ich kenne eine unglückselige Person, deren erste Kingsche Kurzgeschichte diese war - bis heute kann ich ihn zu keiner anderen bewegen. Warum nur? --Croaton 17:59, 15. Jun. 2007 (CEST)
Kann ich mich nur anschließen. Habs gestern gelesen und war froh, als ich mich durchgequält hatte! Allein schon die absurde Übersetzung des Titels! Sollte man vielleicht mal auf englisch lesen, vielleicht versteht man dann mehr! :-( --Wörterschmied 10:10, 17. Okt. 2007 (CEST)

IA?

Auch hier stelle ich fest, dass diese Kurz-IA, die schon dasteht, kaum noch zu überbieten ist. Ich denke, dass es genügt, wenn ich mich auf die Charas konzentriere; eine eigene IA-Seite bringt's nicht. Was meint ihr? Croaton 23:16, 8. Sep. 2008 (CEST)