+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Freddy Albemarle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sisters of Mercy High School

In der deutschen Ausgabe habe ich nur Highschool. Ca. 8 Seiten vor dem Ende. Wurde da bei der Übersetzung was anders gemacht? -Realbaby 21:50, 30. Nov. 2008 (CET)

An dieser Stelle steht im Original auch nur High School; wahrscheinlich taucht der Name anderswo in der Geschichte auf? Croaton 21:55, 30. Nov. 2008 (CET)
Noch was: Könnten wir uns nicht darauf einigen, den Portalhinweis NICHT direkt vor Beginn des ersten Satzes zu setzen, sondern einen Absatz zu machen? Ansonsten erscheint dieser erste Satz (zumind. bei mir) immer leicht eingerückt und das sieht finde ich nicht gut aus ... Croaton 21:57, 30. Nov. 2008 (CET)
Oder King hat die Geschichte nochmal überarbeitet, bevor er sie in die Sammlung gesteckt hat. Okay, dann lese ich sie einfach nochmal ... und nochmal ... und nochmal ... ^^ -Realbaby 22:02, 30. Nov. 2008 (CET)
Also ich sehe da mal gar keinen Unterschied, ob da ein Absatz ist, oder nicht. Stellt sich die Frage, weshalb es immer ohne gemacht wurde?! -Realbaby 22:02, 30. Nov. 2008 (CET)
Bei mir auch nur high school, glaube nicht, das der Name erwähnt wird...
Der Portalhinweis sollte ganz oben stehen, da es sonst Probleme mit Bildern und Infoboxen gibt, die danach folgen. Wenn er weiter unten steht, wird eben der zweite Satz eingerückt und das ist auch nicht besser oder? Außerdem: Möchtest du das in 4000 Artikel ändern?^^ Wörterschmied 22:04, 30. Nov. 2008 (CET)
Absatz war falsch ausgedrückt, der Satz ist einfach um ein Zeichen eingerückt oder ist das nur bei mir so? Ich finde den PH mit nem Absatz zum Resttext aber auch beim Editieren übersichtlicher und wäre schon allein deswegen weiterhin dafür, auch wenn nicht jeder einen Unterschied im Artikel vorfindet. Croaton 22:06, 30. Nov. 2008 (CET)
Ah, schon wieder ein Konflikt! Nein, der PH soll schon ganz oben stehen, nur soll der anschließende Satz nicht in derselbem Zeile direkt drankleben, also nicht {{Portal/Sunset}}XY ist ein Charakter aus ... Croaton 22:08, 30. Nov. 2008 (CET)
Es hat keine Auswirkung, wenn du den Satz durch einen Absatz abgrenzt, da müsste schon eine Freizeile dazwischen sein, damit es optisch anders aussieht. Was ist denn eingerückt? Kannst du mal ein Bild davon machen? Wörterschmied 22:12, 30. Nov. 2008 (CET)
Habe jetzt den IE und den Firefox ausgetestet, und ich seh da echt gar nix. Wie WS schon sagte, hat es glaub schon einen Sinn, dass es direkt dahinter gesetzt wird. -Realbaby 22:14, 30. Nov. 2008 (CET)
Was soll's, ist ja nicht dramatisch. Ich finde es trotzdem schöner, wenn ein Absatz und eine Freizeile dazwischen sind, wie gesagt, ist übersichtlicher beim Editieren. Ich bin zu doof, um davon ein Bild zu machen (???), aber es sah halt hier so aus:
Freddy Albemarle ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hometrainer.
Als Kind ging Richard Sifkitz in die Sisters of Mercy High School ...
Also die erste Zeile einen Anschlag weiter rechts, auch wenn das hier dramatischer aussieht, hab ja nen Doppelpunkt mehr gesetzt! Croaton 22:24, 30. Nov. 2008 (CET)
Bist du sicher, dass es am PH liegt? Hast du ihn mal entfernt und Vorschau gemacht? Welchen Browser hast du nochmal? Feuerfox? :-/ Wörterschmied 06:42, 1. Dez. 2008 (CET)