+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:General

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso heißt die Seite nicht Der General? Ich stoße überall nur auf den Titel mit Artikel. Verschiebung? Croaton 16:52, 29. Aug. 2008 (CEST)

Hab mal die Weiterleitung mit dem aktuellen Text überschrieben und diese Seite zu den LA gesteckt. Croaton 17:16, 29. Aug. 2008 (CEST)
Da es den Film Katzenauge in einer deutschsprachigen Fassung gibt, kann man meiner Meinung nach gerne von Der General reden, wenn man sich auf die verfilmte Episode bezieht. Dieser Artikel aber befasst sich mit einem englischsprachigen Drehbuch, und das heißt nun mal General. Ich fände es seltsam, wenn ein nur auf Englisch veröffentlichtes Werk einen deutschen Titel trägt. --Darkday 19:48, 29. Aug. 2008 (CEST)
Komisch, in den beiden englischsprachigen Quellen, denen ich immer voll vertraut habe (The Complete Stephen King Encyclopedia und The Complete Stephen King Universe ist jeweils nur von The General die Rede ... Croaton 19:53, 29. Aug. 2008 (CEST)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. --Darkday 20:22, 29. Aug. 2008 (CEST)
Kann ich wenigstens ein Gegentor erzielen, wenn ich sage, dass das The auch im Kapitel-Index der Original-DVD auftaucht?! Was soll's, ich mache einfach eine entsprechende Anmerkung im Hauptartikel, okay?^^ Croaton 21:23, 29. Aug. 2008 (CEST)