+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Harold

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Und schon haben wir dieses Problem, da man zu bequem war immer und immer wieder Harold Lauder zu schreiben. Genau deshalb sollte man mit redirects sehr vorsichtig sein. So weit ich mich erinnere, haben wir dieses Problem bei [Stu]] und [Frannie]] auch. Wenn Nachnamen bekannt sind, dann sollten wir diese Weiterleitungen von dem Vornamen auf den kompletten Namen unbedingt lassen! Werde heute abend hergehen, und die Links entsprechend ändern und die Artikel mit dem Vornamen zur Löschung vorschlagen. Einwände? -Realbaby 14:24, 18. Jul. 2008 (CEST)

Dafür! Aber nur der Klarheit halber: Du meinst, du willst die Weiterleitungen löschen, richtig? Artikel, die nur mit einem Vornamen betitelt sind, haben wir ja zuhauf (siehe auch Kategorie:Vorname), was ich auch sinnvoller finde als etwa [Harold (Puls)]] anzulegen, wenn [Harold]] selbst noch frei ist ... Croaton 14:28, 18. Jul. 2008 (CEST)
Na klar meine ich nur die Weiterleitungen. Der Artikel Harold bleibt jetzt (da muss ich nur schauen, wo nun welcher Harold gemeint ist und werde in den Artikeln die Links dementsprechend abändern - also aus Harold = Harold Lauder). Das mache ich auch bei Frannie und Stu; die werden dann zur Löschung geschickt, damit der Artikelname "Frannie" und "Stu" für Charaktere wieder frei ist. Weißt was ich meine?! -Realbaby 14:39, 18. Jul. 2008 (CEST)
Klar! So hab ich das auch gemeint! Danke für die Arbeit - ich verstehe Wörterschmieds Begeisterung für DLG, aber diese "Erleichterungen" gehen etwas weit, wenn sie andere blockieren. Aber das war bestimmt keine böse Absicht!^^ Croaton 14:44, 18. Jul. 2008 (CEST)
Von mir aus kanns gelöscht werden! Hatte Tib vor nem Jahr gefragt, ob er das für sinnvoll hält und dann Bestätigung gefunden. Da ich Stu und Frannie auch in keinen anderen Werken gefunden habe, hielt ich es auch nicht für so tragisch (anders als bei Harold und Larry, für die ich selbst Bedenken hatte!) Hab diese Links aber auch nur in 1 von 20 Fällen verlinkt. Gibt es überhaupt einen Stu oder eine Frannie außerhalb von DLG? Wenn nicht, können die Links ja vorerst stehen bleiben, da sie ja nicht stören. Harold kann gerne gelöscht werden! Wörterschmied 15:20, 18. Jul. 2008 (CEST)

Unabhängig davon, ob es nun in anderen Werken einen Stu oder eine Frannie gibt, werde ich es so handhaben, wie bereits angekündigt. King ist schließlich noch nicht in Rente, und wer weiß, was da noch kommt. Wie gesagt, werde mich dem Thema und der Arbeit heute Abend widmen wenn meine Mädels im Bett sind. -Realbaby 15:38, 18. Jul. 2008 (CEST)