+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:John Hanrahan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist ja wohl davon auszugehen, dass es sich hier um zwei verschiedene Personen handelt, das haben wir bislang nach dem Prinzip John Hanrahan (Atemtechnik) und John Hanrahan (1922) gelöst, mit einem "Zwischenstopp" bei John Hanrahan selbst, der auf beide Artikel verweist (vergleiche hier). Gibt es hier einen Grund, das anders zu machen? Croaton 11:32, 19. Nov. 2010 (CET)

Wieso gehst Du davon aus, dass es sich um verschiedene Charaktere handelt? -Realbaby 11:34, 19. Nov. 2010 (CET)
Weil es keinerlei Verknüpfung gibt, die darauf hinweisen könnte, dass die beiden irgendetwas miteinander zu tun haben, oder? Glaubst du nicht, King hätte was durchblicken lassen, wenn das ein und dieselbe Person sein soll? Aufgrund der Tatsache, dass sie in beiden Novellen nur sehr am Rande erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass King sich dieser Namensüberschneidung nicht einmal bewusst ist. (Der kennt seine Leute bestimmt nicht so gut wie wir!^^) Croaton 11:39, 19. Nov. 2010 (CET)
Och Mensch, der gleiche Charakter hätte mir echt besser gefallen. Aber gut, okay, ich gebe mich geschlagen. Dennoch der Hinweis, dass es King verdammt schwer gehabt hätte (ob der Erzählstruktur zu 1922) da eine richtige Verknüpfung draus zu machen. Dann machen wir eben zwei Artikel und die Weiterleitung draus. grummel. -Realbaby 11:48, 19. Nov. 2010 (CET)