+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Mrs. Greenguss

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich fand diesen sehr schön formulierten Abschnitt so einprägsam und hab mich insgeheim immer gefragt, ob Licht jetzt was wiegt oder nicht (weiß es immer noch nicht, schäm) - und jetzt seh ich, dass das einfach fehlt im Deutschen! Meine Güte, die Deutschen müssen schon auf viel verzichten, ist das zu glauben?! Croaton 17:33, 30. Jan. 2011 (CET)

Das sollte man auch nicht in der Schule behandeln, weil es außerhalb des Physikstudiums nichts zu suchen hat. Ich kanns dir versuchen zu erklären, aber zuvor musst du dir die Wiki-Artikel Photon, Ruhemasse, Higgs-Boson, Gluonfeld und Yukawa-Wechselwirkung durchlesen als Vorwissen. Spoiler: Licht ist masselos.
Stell dir vor: Hätte Licht eine Masse, wäre es am Tage ja schwerer als draußen. Wahrlich eine schreckliche Vorstellung!^^ Mülleimerschmied 18:36, 30. Jan. 2011 (CET)
Ja schon, das ist klar, hihi, schwerer als draußen ... Aber es gibt ja auch sowas wie einen Lichtdruck oder so? Glaub ja nicht, dass ich mir diese Seiten durchlese! Bei Physik schaltet mein Gehirn innerhalb von 0,19 Nanosekunden auf AUS.
Kurz gesagt: Mrs. Greenguss redet Stuss! Ein einprägsames Bild isses trotzdem. Davon gibt's bei King so viele - ich hab das Gefühl, ich hab für sämtliche Situationen des Alltags eins im Kopf! Croaton 18:45, 30. Jan. 2011 (CET)
Der Lichtdruck kommt durch die Energie(strahlung), nicht durch die Masse^^ Oder meinst du das 1856 von Louis-Alphonse Poitevin entwickelte Foto-Lichtdruck-Verfahren? :D
Oh, das muss ich testen! Es regnet und du hast deinen Schirm vergessen - an welche Geschichte denkst du?^^ Mülleimerschmied 19:21, 30. Jan. 2011 (CET)
Sofort an Lunch im Gotham Café! Der kauft nur nen Schirm, um sich abzulenken und kann den später super gebrauchen. Im Regen denke ich dann: "Toll, jetzt wirst du nass und könntest dich nicht mal gegen nen verrückten Oberkellner wehren!"!!^^ Croaton 19:47, 30. Jan. 2011 (CET)

Regulator

Croaton: Ich glaube ich habe am Anfang von Regulator auch etwas vom "Gewicht des Lichtes" gelesen - könntest du das mal bitte im eBook nachgucken (Suchwort: Licht)? (Scheinbar glaubt King wirklich daran!^^) WS 17:15, 8. Apr. 2011 (CEST)