+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Stephen King in seinen eigenen Geschichten

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

King in Der Nachtflieger

Hat jemand diese "ältere Ausgabe", in der von King die Rede ist? Und könnte man das dann hier mit einem Zitat ergänzen? -Realbaby 16:00, 4. Jul. 2008 (CEST)

2 Artikel 1 Inhalt

Ne, hab ich leider nicht... aber ich frage mich gerade, warum das alles nochmal hier stehen muss? Kann man die Artikel nicht zusammenführen oder bei SK (Person) einen Hauptartikel-Link herstellen? Wörterschmied 16:07, 4. Jul. 2008 (CEST)
Gute Frage, da drüben ist ja auch noch ne Diskussion! So langsam haben wir überall "Diskussionsbaustellen" ... ^^ -Realbaby 16:19, 4. Jul. 2008 (CEST)
Ich denke, die Intension des anderen Artikel war es, King in DT6+7 darzustellen, wo er ja auch aktiv als Person trin... äh handelt. Damit die Diskussion mal ein Ende findet:
  1. Die Vorkommen NUR auf dieser Seite sammeln?,
  2. einen Hauptartikel-Link im Person-Artikel anlegen? und
  3. vllt eine Tabsleiste, die Stephen King | Stephen King (Person) | Stephen King in seinen eigenen Geschichten besser trennt?
Gruß Wörterschmied 16:23, 4. Jul. 2008 (CEST)
Punkt 1: Ja.
Punkt 2: Ja - zusätzlich würde ich es hier gern so handhaben, wie bei Fred Astaire. Also nicht nur die Erwähnungen, sondern auch die Zitate. (Bin echt neugierig bezüglich Der Nachtflieger)
Punkt 3: Bei Stephen King selbst würde ich ungern so eine Tab-Leiste sehen. Ist Geschmackssache, ich weiß, aber mir gefallen diese Dinger gar nicht. Grüße -Realbaby 16:36, 4. Jul. 2008 (CEST)
Zitate wären auf jeden Fall interessant! Ok, die Tabsleiste ist Geschmackssache und in solchen Artikeln sieht sie vllt nicht sooooooo gut aus, obgleich ich sie ungeheuer praktisch finde! Noch andere Meinungen? Wörterschmied 16:41, 4. Jul. 2008 (CEST)
Andere Variante: Nach einigem Überlegen würde ich lieber DIESE Seite hier löschen, da der Titel einfach zu monströs ist. Wenn wir das bei SK(P) reinnehmen, sparen wir uns einen ganzen Artikel, da beide etwas kurz sind, um wirklich alleine stehen zu können. Ich wäre also dafür, bei SK(P) das Vorkommen in DT stärker zu beleuchten (wie er Besuch bekommt und sein Unfall fehlen) und dann darunter die ==Weitere Vorkommen== aufzulisten. In jedem Falle sollte die Liste dann aber entweder chronologisch oder alphabetisch geordnet und besser formatiert werden (würde ich ggf übernehmen). Was meint ihr? Wörterschmied 11:28, 5. Jul. 2008 (CEST)