+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Wesen im Nebel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier meldet sich wieder der Taxonom zu Wort:

  • "Spider" hat 10 Beine und ist somit keine Spinne.
  • "Monster Bird" ist definitiv kein Vogel, sondern ein Reptil.
  • "Window Bug" ist kein Käfer, denn alle Insecta haben 6 Beine, weshalb sie auch zu den Hexapoda gehören. Unser Freund hier passt mehr zu den Myriapoda, den Tausendfüßern (die auch erheblich weniger Beine haben können).

Ich wäre daher für eine Anmerkung, dass man die Bezeichnungen nicht allzu ernst nehmen darf (suspense of disbelief hin oder her, aber dann soll man die auch richtig einordnen oder es lassen!) WS 19:29, 27. Apr. 2011 (CEST)

Außerdem haben die oben neben dem Namen Nummern, die mit hiesiger Reihenfolge nicht übereinstimmen^^ WS 19:31, 27. Apr. 2011 (CEST)
Ich hab einfach die Namen übernommen, die offensichtlich am Set Standard waren und von Bernie W. selbst stammen. Da es sich hier um Wesen aus einer anderen Dimension handelt, würde ich das nicht so eng sehen!^^ Croaton 20:03, 27. Apr. 2011 (CEST)
Gerade da liegt der Unterschied zu FS. Der würde noch auf 5 Seiten erklären, wie beim "Käfer" die Verdauung abläuft. Da gäbe es nicht solche Stümpereien wie am Set bei King-Verfilmungen *hach* ... wollen wir trotzdem die Bilderreihenfolge der Nummerierung anpassen? (Wo hast du die Bilder eigentlich her? Gibt es da noch mehr?) WS 20:11, 27. Apr. 2011 (CEST)
Auch die Reihenfolge finde ich recht egal. Ich denke, das sind soweit alle. Hab ich von hier ... Ähm, ich weiß nicht, warum die Adresse so grausam lang ist ... Croaton 20:16, 27. Apr. 2011 (CEST)
Da musst du oben nochmal auf "Im Folgenden finden Sie das Bild unter: [...]" klicken, dann nimmt er die Google-Suche raus und lässt den regulären Link http://monsterbrains.blogspot.com/2008/08/bernie-wrightson-stephen-kings-mist.html stehen WS 20:24, 27. Apr. 2011 (CEST)