+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elizabeth Rogan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elizabeth Rogan ist die Protagonistin von Stephen Kings Kurzgeschichte Ich weiß, was du brauchst.

Elizabeth ist Studentin, und das Studium streng sie ziemlich an: Im Gegensatz zu ihrer Mitbewohnerin Alice die von ihren Eltern finanziell unterstützt wird, ist Elizabeth auf Nebenjobs und vor allem ein Stipendium angewiesen, für das sie aber gute Noten vorweisen muss.

Beim Lernen wird sie von einem Jungen namens Edward Hamner angesprochen, der meint, sie brauche jetzt ein Erdbeereis – wie seltsam, denn genau darauf hat sie Gelüste. Sie geht mit ihm und er kann sie endgültig faszinieren, als er, weil er ein fotografisches Gedächtnis hat, die letzte Soziologie-Prüfung auswendig aufsagen kann, die Professor Branner in diesem Jahr sicherlich wieder genau so stellen wird. Und tatsächlich hat er Recht ... Elizabeth hat nicht nur bestanden, sondern ihr Notendurchschnitt reicht nun auch aus um im nächsten Semester wieder ein volles Stipendium zu bekommen.

Von da ab gerät sie in den Bann des unscheinbaren Jungen, der ständig Elizabeths geheimste Wünsche zu kennen scheint. Es ist ihre Freundin und Zimmergenossin Alice, die ihr die Augen öffnet: Ed benutzt Voodoo-Zauber, um sie gefügig zu machen; schließlich findet sie Eds Requisiten ...


V E Artikel über Ich weiß, was du brauchst
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: AliceSandra AckermanProfessor BrannerShirley D'AntonioFamilie Hamner (Edward, Edward Senior, Mrs. Hamner) • Danny KilmerTony LombardDeedee und Elizabeth Rogan
Schauplätze: BridgeportPublic School 119San Joaquin ValleyBoothbayRoute 16Mill StreetSkowhegan
Sonstiges: Eds RequisitenElizabeths geheimste WünscheH.P. LovecraftVoodoo