+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tony Lombard

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tony Lombard ist Elizabeth Rogans Freund in Stephen Kings Kurzgeschichte Ich weiß, was du brauchst. Er ist ein Bauarbeiter und des Öfteren im Straßendienst im Einsatz.

Wir erfahren erstmals von ihm, als Elizabeth gegenüber ihrem sich offenbar Hoffnungen machenden Kommilitonen Edward Hamner gesteht, dass sie einen Freund hat, mit dem es ihr sehr ernst ist.

In den Semesterferien im Sommer zieht Elizabeth in seine Nähe nach Boothbay und kellnert dort, um sich etwas Zubrot zu verdienen. Tony überrascht sie schnell mit eindeutigen Heiratsabsichten und sie weiß nicht recht, wie sie damit umgehen soll – das erscheint ihr alles schrecklich schnell und viel zu früh. So sehr engt sie Tony ein, dass sie in einer Nacht einen furchtbaren Alptraum hat, in dem Tony sie mit einem Bagger in einem tiefen Loch eingräbt, in dem sie sich nicht bewegen kann ...

Kurz darauf der größte Schock ihres Lebens: Tonys Kollege Danny Kilmer hat schreckliche Neuigkeiten: Tony ist bei Straßenarbeiten von einem roten Fiat erfasst und getötet worden. Eine Welt bricht für Elizabeth zusammen, und sie muss sich selbst neu kennen lernen – denn ist ein furchtbarer Teil von ihr nicht froh, dass sie nun nicht mehr über eine Hochzeit nachdenken muss?

Die Details des Unfalls kommen nach und nach ans Licht. Den Fahrer trifft keine Schuld; seine Bremsleitungen sind durchgeschmolzen und er konnte gar nicht bremsen. Nur Elizabeth erkennt schließlich die ganze Wahrheit: Tony wurde ermordet – von Edward Hamner, der ihn mittels eines Voodoo-Zaubers umbrachte. Sie findet in seinem Schrank unter anderem ein kleines Modellauto mit einem Stück von Tonys Hemd daran und einer völlig eingedellten Unterseite.


V E Artikel über Ich weiß, was du brauchst
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: AliceSandra AckermanProfessor BrannerShirley D'AntonioFamilie Hamner (Edward, Edward Senior, Mrs. Hamner) • Danny KilmerTony LombardDeedee und Elizabeth Rogan
Schauplätze: BridgeportPublic School 119San Joaquin ValleyBoothbayRoute 16Mill StreetSkowhegan
Sonstiges: Eds RequisitenElizabeths geheimste WünscheH.P. LovecraftVoodoo