+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Edward Hamner Senior

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edward Hamner Senior ist Edward Hamners Vater und Oberhaupt der Familie Hamner in Stephen Kings Kurzgeschichte Ich weiß, was du brauchst.

Der Werbefachmann ist spielsüchtig und verliert in New York City soviel Geld, dass er mit seiner Familie vor den Buchmachern nach Bridgeport flieht. Dort aber wird es nicht besser; einmal wird er sogar schlimm verprügelt, als er seine Schulden nicht abzahlen kann. Er beginnt, seine Wochenenden in Las Vegas zu verbringen, wo er spektakulär verliert.

Einer Laune folgend nimmt er einmal seinen Sohn mit – und endlich gewinnt er zur Abwechslung etwas. Die Kasinobetreiber dulden den Minderjährigen, da Edward Sen. eine einträgliche Finanzquelle ist, plötzlich aber gewinnt Edward Unsummen beim Roulette, und Ed Jun. erhält Hausverbot.

Aber sein Vater hat Eds Wert begriffen und spekuliert an der Börse - denn auch wenn Ed der Zutritt ins Casino verboten werden kann, so kann ihn doch niemand verbieten, das Börsenblatt zu lesen. In Windeseile ist die Familie Hamner steinreich. Allerdings rechnet Edward nicht damit, dass seine Frau über Eds Fähigkeiten ganz anders denkt: Sie bezeichnet Ed als "Handlanger des Teufels" und versucht wiederholt, ihn umzubringen. Bei einem dieser Versuche sitzt sie mit ihrem Mann im Auto und will ihren Sohn überfahren. Stattdessen aber kommt sie von der Straße ab und stürzt über eine Klippe.


V E Artikel über Ich weiß, was du brauchst
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: AliceSandra AckermanProfessor BrannerShirley D'AntonioFamilie Hamner (Edward, Edward Senior, Mrs. Hamner) • Danny KilmerTony LombardDeedee und Elizabeth Rogan
Schauplätze: BridgeportPublic School 119San Joaquin ValleyBoothbayRoute 16Mill StreetSkowhegan
Sonstiges: Eds RequisitenElizabeths geheimste WünscheH.P. LovecraftVoodoo