+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Glen Hardy

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glen Hardy ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Der Achtklässler ist der große Schulhofrowdy an der Cumberland A School. Der rothaarige Junge ist riesig und hat zudem recht viele Muskeln. Der Vater von Glen ist Farmer.

Als Glen am Tag der Impfung auf die Einstichstelle des Mädchens Margie Thurlow schlägt, hat er mit Konsequenzen zu rechnen. Blaze, der zu der Zeit die sechste Klasse besucht und sich in Margie verliebt hat, steht plötzlich vor ihm, und will wissen, warum er Margie auf den Arm geschlagen hat. Glen sagt nur, dass er Lust dazu hatte, und als sich Blaze auf ihn zubewegt, schlägt Glen auch schon zu. Eine heftige Schlägerei beginnt bei der Glen einen Zahn verliert und letztendlich, getroffen am Kinn, zu Boden geht.

Die Lehrerin Mrs. Foster eilt zur Hilfe; schickt Blaze in die Schule und einen weiteren Schüler ins Sektretariat um den Erste-Hilfe-Koffer zu holen.

Ob und in welchem Ausmaß diese Schlägerei schulische Konsequenzen für Glen Hardy hat, erfahren wir nicht.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties