+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gowanda State Gefängnis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Gowanda State Gefängnis ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Das Gefängnis liegt im US-Bundesstaat New York. Hier sitzt Peter Stefano ein, nachdem er seine Freundin Andi McCoy ermordete. Doch Mike Anderson ist damit nicht zufrieden. Er hat seine Lieblingssängerin ermordet, weil sie sich weigerte einen von ihm produzierten Song einzusingen.

Stattdessen verfasst er seinen zweiten Nachruf. Der Effekt: Stefano wird in der Bibliothek von einem Mitinsassen ermordet. Zuvor war es zum Streit gekommen, als in der Gefängnisbibliothek ein Song von Andi McCoy zu hören war.

Das echte Gefängnis

Die Gowanda Correctional Facility liegt nördlich der Ortsgrenzen von Gowanda, New York. Das Gefängnis hat eine mittlere Sicherheitsstufe und aktuell etwa 2.300 Insassen.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus