+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hubert Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hubert Bowie ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Als Blaze gerade mal elf Jahre alt ist, kommt Hubert mit seiner Frau ins Hetton House. Im Beisein von Blaze führt Hubert ein Gespräch mit dem Rektor Martin Coslaw. Die Bowies wollen Blaze bei sich aufnehmen; schnell und unverblümt wird klar, dass Blaze in erster Linie zum Holzhacken auf die Farm soll.

Dort angekommen, zeigt Hubert Blaze auch gleich, wie er Holz zu hacken hat – und Blaze bekommt seinen ersten Schlag ins Gesicht, dafür, dass er nicht selbst weiß, wie man Holz hackt.

Die schlimmsten Schläge lässt Hubert Blaze an jenem Tag zukommen, als der Junge ihm sagt, dass er den Hund Randy umgebracht hat. Im Schuppen peitscht Hubert Blaze regelrecht aus. Dass Blaze in Notwehr gehandelt hat, interessiert Hubert Bowie nicht.

Als Blaze kurze Zeit darauf wegen einer Schlägerei der Schule, der Cumberland A School, verwiesen wird, drohen wieder Schläge. Doch Blaze wehrt sich: Er sagt Hubert mit aller Deutlichkeit, dass er ihn nicht auspeitschen sollte. Hubert erinnert sich an den Hund, an das gebrochene Genick, und beschließt im Hetton House anzurufen, damit der Junge wieder abgeholt wird.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties