+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jensen (Der kleine grüne Gott der Qual)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jensen (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der kleine grüne Gott der Qual.

Der persönliche Assistent des schwerkranken Milliardärs Andrew Newsome agiert auch als sein Bodyguard und ist mit anwesend, als der Wunderheiler Rideout den dämonischen Gott der Qual austreiben will. Der athletisch gebaute und sehr gebildete Jensen (er hat einen Abschluss von der Harvard University), verliert völlig den Kopf, als er dieses Wesen erstmals zu Gesicht bekommt. Eigentlich ist es sein Job, das Ding mit Pfefferspray außer Gefecht zu setzen - doch in seiner Panik verpasst er sich selbst eine Ladung. Bis zum Ende der Geschichte taumelt er wie blind und vor Schmerzen schreiend durch das Zimmer, stets voller Angst, das Monstrum könnte sich seiner bemächtigen.


V E Artikel zu Der kleine grüne Gott der Qual
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: MelissaGott der QualJensenKatherine MacDonaldAndrew NewsomeRideout
Sonstiges: WunderheilungAußenseiterKings Unfall