+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kategorie Diskussion:The Plant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ab wann findet ihr eine Weiterführung (für The Plant) sinnvoll? Stört es euch, wenn ich sie noch fast rot reinstelle und dann nach und nach blau färbe, oder soll ich erst einmal die Artikel schreiben und die Weiterführung dann Stück für Stück dazufügen? Idee 1 sieht (anfangs) komisch aus, Idee 2 ist viel Arbeit ... Croaton 19:08, 20. Jul. 2008 (CEST)

Bei deinen Gewohnheiten würde Idee 1 wohl nicht lange komisch aussehen^^ Mich stört es nicht! Kannst die Vorlage ja in jeden Artikel unsichtbar einfügen und erst, wenn alle Links blau sind, sichtbar machen. Dann sparst du dir auch das nacherige Einfügen der Vorlage und es sieht nicht komisch aus. Wörterschmied 20:33, 20. Jul. 2008 (CEST)
Klingt interessant! Wenn Herr Hat-keine-Ahnung (=Ich) jetzt noch herauskriegt, wie man etwas unsichtbar einfügt ... Croaton 23:25, 20. Jul. 2008 (CEST)
Indem du nicht nur die Kategorien zwischen "noinclude" setzt, sondern den gesamten Inhalt der Vorlage! Vergleiche mal Vorlage:Tabs/Tierhorror in der Vorlage und in der Einbindung als Vorlage bei Tierhorror, dann siehst du's bzw dann siehst du's nicht! ;-) Wörterschmied 23:30, 20. Jul. 2008 (CEST)
Aber muss ich dann nicht trotzdem nach der Fertigstellung nochmals in alle Artikel rein, um das "noinclude" zu entfernen? Das wäre ja nun auch keine Arbeitsersparnis - daher tendiere ich eher zur vorerst roten Lösung ... Croaton 10:35, 21. Jul. 2008 (CEST)

Irgendwo hatten wir mal gesagt, dass in die weiterführende Box nur Artikel rein sollen, die es schon gibt. Deshalb ja auch das "weiterführend". Sieht z.B. unschön aus, wenn wie hier noch rote Links drin stehen. Die Box sollte ja den Sinn haben, dass alle Artikel, die es schon gibt, aufgeführt werden. (Ausnahmen bilden hier die Charakterlisten und die Schauplätze.) Ich mache es meist so, dass ich ein paar Artikel auf meinem Rechner sammle und dann eben mehrere einstelle, gleich mit der Weiterführung, und dann Ergänzungen in der Vorlage selbst vornehme. Nur ein Vorschlag! ;) -Realbaby 10:53, 21. Jul. 2008 (CEST)

Du kannst dir einfach das hier auf deine Benutzerseite machen (also nicht als Vorlage anlegen, sondern wie hier einfach auf die Seite schreiben):
V Plant&action=edit E Artikel über The Plant
Charaktere: Bla Bla Bla
Schauplätze: Bla Bla Bla
Sonstiges: Bla Bla Bla
Und in den Artikeln einfach die Vorlage einbinden, bloß, dass in der Vorlage nur z.B. ein Leerzeichen drin steht. Dann ist die zwar schon überall drin, aber wird nicht angezeigt und die roten Links stehen nur auf deiner Benutzerseite und da stören sie keinen. Wenn alles blau ist, nimmst du aus der Vorlage das Leerzeichen raus und fügst die Weiterführung ein - schwups ist sie dann auch in allen Artikeln drin.
Obwohl ich es auch nicht störend finde, wenn ein-zwei Wochen was Rotes drin steht. Immerhin können sich ja auch andere Leute beteiligen und Artikel anlegen - wir sind ja hier keine Sekte ;-) Wörterschmied 11:04, 21. Jul. 2008 (CEST)
Vielen Dank für die rege Beteiligung! Da ich leider nicht alles kapiere - mit mir muss man Geduld haben und ich verstehe auch nach dem siebten Mal lesen nicht, wieso eine eingefügte Vorlage nicht zu sehen ist, aber bitte, verschwendet keine weitere Zeit, mir da zu helfen, das ist hoffnungslos - habe ich die beste Idee überhaupt: Ich schreibe einfach erst einmal ALLE Artikel in Word und wenn ALLE fertig sind, leg ich los! Damit ist allen gedient, oder?^^ Croaton 19:03, 21. Jul. 2008 (CEST)
Das ist sicherlich die einfachste Variante und musste daher grundsätzlich ausgeschlossen werden! :-D Mach einfach wie du denkst! Wörterschmied 19:46, 21. Jul. 2008 (CEST)