+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki:Updates/1 12 0

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute gab es ein notwendiges Update der Wiki-Software und wie alle Jahre wieder gibt es da wieder einen Fahler :-(((

Ich bin noch am Suchen (man beachete das span class="mw-headline"> ab der zweiten Überschrift)

Momenatn bin ich müde und suche morgen weiter

--TheKlaus 00:26, 5. Apr. 2008 (CEST)

Immer diese Updates^^ Also, schau mal in der \includes\Linker.php Dort wird die Klasse mw-headline gesetzt und eigentlich auch immer mit dem kompletten span-tag. Vielleicht liegt es ja daran? Weitere Stellen habe ich auch noch nicht entdeckt --Tiberius 05:50, 5. Apr. 2008 (CEST)
Also, weil es mich nicht loslässt, dass die bei der Installation geschlampt haben könnten. Der Code, den ich bei mir habe:
public function makeHeadline( $level, $attribs, $anchor, $text, $link ) {
return "<a name=\"$anchor\"></a><h$level$attribs$link$text</h$level>";
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre da bei dem h$lvel$attribs... der Abschluss des tags nicht richtig gesetzt. Vielleicht liegt ja dort das Problem? --Tiberius 05:55, 5. Apr. 2008 (CEST)
Und wenn du dieses span-gedönse einfach rausnimmst? Soweit ich das in erinnerung habe, nutzen wir das sowieso nicht. --Tiberius 15:11, 5. Apr. 2008 (CEST)
Ja, das ist die Stelle :-(
Ich werde heute abend in Ruhe damit rumspielen.

--TheKlaus 15:13, 5. Apr. 2008 (CEST)

Geht jetzt wieder:-) --TheKlaus 15:59, 5. Apr. 2008 (CEST)
Juhuu! Herzlichen Dank für die Mühen! *InCocosdreifachesHOCHeinstimm* --Tiberius 16:16, 5. Apr. 2008 (CEST)
Ein Problem hätte ich da noch:
Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public).
Das kommt beim Versuch, Dateien hochzuladen. --Tiberius 04:19, 6. Apr. 2008 (CEST)
Geht auch wieder --TheKlaus 10:22, 6. Apr. 2008 (CEST)
Habe bei Das Attentat einen weiteren Fehler entdeckt; anstatt der "Leiste" ganz oben erscheint nur {{Tab1|Roman}} {{Tab2|Werk|Cover}} {{Tab2|Film|Verfilmung}} {{Tab2|Film|Fernsehserie}} {{Tab2|King Universum|Zeitstrahl}} Hat das auch mit dem Update zu tun? Weiß jetzt nicht, wo das noch überall der Fall ist, aber wir haben solche Leisten glaub in mehreren Artikeln drin. Viele Grüße -Realbaby 13:37, 6. Apr. 2008 (CEST) Ah, jetzt weiß ich, wo ich suchen musste. Also: Die ganzen Vorlage:Tabs/Roman haben diesen Fehler. -Realbaby 13:42, 6. Apr. 2008 (CEST)
Vielleicht hat Tiberius eine Idee???? --TheKlaus 14:34, 6. Apr. 2008 (CEST)
Wow, wie schön: Dank dem Update kann ich jetzt jederzeit den | setzen und er wird richtig interpretiert.
@Klaus: aber scheinbar kann die Software the Thumbs noch nicht in ein Verzeichnis schreiben. Er bringt mir immer noch
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes
Dank dir für deine ganze Hilfe :) --Tiberius 16:19, 6. Apr. 2008 (CEST)

Thumbs erstellen geht jetzt wieder. Merkwürdig, seit der neuen Version muss ich in der LocalSettings

$wgUseImageMagick = false; 

setzen. Vorher war es schon immer auf true :-(((( So ein Wki aber auch :-))) --TheKlaus 22:45, 6. Apr. 2008 (CEST)

Sehr interessant :-/ Vor allem, ich habe das Bild anschauen können, dass du hochgeladen hattest (eine sehr schöne Ausgabe übrigens!), aber "meins" nicht. Danke fürs fixen! Einen kleinen Fehler hätte ich allerdings noch:
Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doinsert“. MySQL meldete den Fehler
„1213: Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction (localhost)“.
das kommt ab und zu, wenn ich eine Seite öffnen will. --Tiberius 09:52, 7. Apr. 2008 (CEST)
Und noch einen: Die externen Links werden wiedermal im gleichen Fenster aufgemacht. Gruß, Tiberius 15:34, 7. Apr. 2008 (CEST)
Datenbank optimiert, externe Links gehen wieder wie wirs wollen (da hat mir mein Editor einen Bock geschossen)--TheKlaus 20:45, 7. Apr. 2008 (CEST)
Dankeschön! Bisher habe ich keinen weiteren Fehler gefunden. Aus dem Grund auch die Auslagerung nach hier :) --Tiberius 09:58, 8. Apr. 2008 (CEST)

Habe soeben auch diese Meldung erhalten, als ich eine Seite besuchen wollte: Fehler in der Datenbank Aus KingWiki Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete: (SQL-Abfrage versteckt) aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doinsert“. MySQL meldete den Fehler „1213: Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction (localhost)“. Von „http://wiki.stephen-king.de/index.php/Vorlage:Tabs/Rose_Red“ -Realbaby 10:53, 8. Apr. 2008 (CEST)

Wollte Euch nur nochmal wissen lassen, dass es diesen Syntaxfehler noch immer gibt. Alle 2 oder 3 Tage bekomme ich diese Fehlermeldung! Grüße -Realbaby 21:50, 28. Apr. 2008 (CEST)

Neue und verbesserte Fehlermeldung

Bin ich eigentlich die Einzige, die laufend diese Fehlermeldungen bekommt? Ist ärgerlich, wenn ich grad was geschrieben habe, dann auf Vorschau gehe, und auf einmal mein Geschriebenes weg ist, und eine Fehlermeldung kommt. Hier die Meldung, die ich eben erhielt:
Fehler in der Datenbank
Aus KingWiki
Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
(SQL-Abfrage versteckt)
aus der Funktion „MediaWikiBagOStuff::_doquery“. MySQL meldete den Fehler „1205: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction (localhost)“.
-Realbaby 10:37, 16. Mai 2008 (CEST)
Ich wollts auch schon ansprechen - mir passiert das auch mehrere Male am Tag :-(
@Realbaby: Hast du Firefox als Browser? Da ist es nicht so schlimm, wenn die Fehlermeldung kommt, denn da kann man einfach oben auf "Eine Seite zurück" klicken und dann nochmal auf "Absenden" - das Geschriebene ist dann immernoch da (auch wenn man gerade ne Email schreibt und ausversehen eine neue Seite im selben Fenster lädt, geht der Text dann nicht verloren)!
Aber i-was muss ja hier kaputt sein, vielleicht die Windschutzscheibe - hat schon mal jemand bei 1-800-54-GIANT angerufen? (ja, Das Mädchen hat mich echt geschädigt! :-( )
PS: Und GERADE beim Absenden WIEDER :-D Gruß Wörterschmied 11:04, 16. Mai 2008 (CEST)
So, jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort: Die Fehlermeldungen häufen sich grad wieder, und da ich - im Gegensatz zu WS - mit dem Internet-Explorer im Netz bin, ist mein Geschriebenes tatsächlich immer ganz weg, wenn ich auf Vorschau gehe und eine solche Meldung kommt!!! Wenn ich auf den zurück Pfeil klicke, dann kommt, dass die Seite nicht aktuell ist. Somit ist echt alles weg, was ich getippt habe. Hinzu kommt in den letzten Tagen, dass die Ladezeiten schier unerträglich sind, und das ist wirklich nur hier im Wiki so, andere Internetseiten gehen bei mir problemlos. (Habe DSL 16.000) -Realbaby 10:01, 25. Aug. 2008 (CEST)