+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mac (Chucks Leben)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mac (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Er ist ein Kumpel und Arbeitskollege von Jared Franck (sie arbeiten beide in einem Musikladen) und hilft dem Straßenmusikanten regelmäßig bei einer Entlöhnung von zehn Prozent, sein Schlagzeug aufzubauen.

Als er eines Tages zum Abbau zurückkommt, ist Franck in ein Gespräch vertieft mit Charles "Chuck" Krantz und Janice Halliday, zwei Passanten, die zu Jareds Rhythmus spontan einen Tanz hinlegten, der wie einstudiert wirkte. Jared kann diesen Moment der Magie kaum fassen, ist so begeistert, dass er die Idee entwickelt, mit den beiden auf Tour zu gehen! Mac aber bleibt eher nüchtern, was alle wieder auf den Boden der Tatsachen holt.


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten