+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peggy Staley

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peggy Staley ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hinterlassenschaften (aus der Sammlung Sunset).

Mit seiner zwei Jahre älteren Schwester verbindet Scott Staley eine seiner schrecklichsten Kindheitserinnerungen: Er war sechzehn, als Peggy mit ihrer Mutter einkaufen fuhr und Scott die Einsamkeit nutzte, um ausgiebig zu onanieren. Dazu übersäte er sein Bett mit Nacktfotos aus verschiedenen Herrenmagazinen und wickelte sich einen von Peggys Slips um den Penis. Nur wenige Sekunden, bevor er dorthinein ejakulieren wollte, kamen Peggy und ihre Mutter zurück, da es Peggy unterwegs schlecht geworden war. In letzter Sekunde konnte Scott alle Spuren verwischen, doch das Gefühl des Ertappt-seins wird er sein Leben lang nicht vergessen.

Als Scott Jahre später darüber nachdenkt, mit wem er über die Dinge reden könnte, die in seinem Apartment aufgetaucht sind, verwirft er Peggy, da er ohnehin kaum mehr mit ihr Kontakt hat.


V E Artikel zu Hinterlassenschaften
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Roland AbelsonSonja D'AmicoWarren AndersonJimmy EagletonBruce MasonPaula RobesonScott Staley
Schauplätze: Light and BellWorld Trade Center, New York City
Sonstiges: Die Dinge in Scott Staleys ApartmentScott Staleys Kollegen20012002