+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Postsortiermaschine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nancy führt ihre Maschine vor
Die Postsortiermaschine (Orig. mail-sorting gadget) ist eine Erfindung von Nancy Voss in Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Die Postbeamtin entwickelt ein Gerät, das die Post automatisch sortiert, sodass sie mehr Zeit mit ihrer Affäre Joe Paulson hat.

   
Postsortiermaschine
Nancy Voss hatte den Trafo einer Spielzeugeisenbahn genommen und ihn irgendwie mit einigen D-Zellen verbunden. Dieses Instrument war mit sieben Mehlsieben verbunden, deren Böden herausgeschlagen worden waren. Die Siebe lagen auf den Seiten. Als Nancy den Trafo einschaltete, begannen eine Anzahl haarfeiner Drähte, die mit etwas verbunden waren, das wie ein Mixer aussah, scheinbar wahllos Briefe von einem Stapel auf dem Boden in die Siebe zu sortieren.
   
Postsortiermaschine

Beim Sortieren macht sie folgendes Geräusch: kratz-kratz, kritz-kratz (Orig. scratch-scratch, scritchy-scratch). Die Post von Ruth McCausland wird demonstrativ aussortiert und weggeworfen, um ihr zu zeigen, dass sie hier nicht mehr erwünscht ist.

Im Film strahlt die Maschine - wie jede andere Erfindung auch - ein grünes Radiumleuchten aus. Die Post wird durch einen Briefkasten mit der Aufschrift "Ms Nancy Voss" in die verschiedenen Regale geschossen.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden