+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Province

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Province ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Der Jaunt.

Nachdem die US-Regierung Victor Carunes Experimente mit der Jaunt-Technologie übernahm, investierte man in ein großes Forschungszentrum in Province, Vermont. Der Ort wurde dadurch in etwa so berühmt wie Kitty Hawk, North Carolina.

Hier vervollständigte man Carunes Forschungen und sorgte dafür, dass zuerst Waren quasi ohne Zeitverlust transportiert werden konnten und später auch Menschen ohne Gefahr auf dem Planeten und sogar im Sonnensystem teleportiert werden konnten.

Rudy Foggia gehört zu den berühmteren Testpersonen von Province. Der Mann, der in Florida die Todesstrafe erwartete, wurde von CIA und FBI überzeugt, bei vollem Bewusstsein zu jaunten. Er wurde dazu nach Province transportiert. Man erhoffte sich von ihm hilfreiche Aussagen, was wirklich während des Jauntens passiert und warum es kein Hirn aushielt. Doch das Resultat war nicht gerade hilfreich. Foggia überlebt den Teleport nur für wenige Sekunden um zu erklären, dass die Reise eine Ewigkeit dauern würde.

Der echte Ort

Es gibt nur einen Province Point in Vermont. Dieser liegt im Lake Champlain in unmittelbarer Nähe zur Kanadischen Grenze.

V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307