+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roy DeWitt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roy DeWitt ist ein Charakter aus Stephen Kings Novellen Mr. Harrigans Telefon und Ratte (beide aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Rolle in Mr. Harrigans Telefon

Er war ein Schulfreund von Craigs Vater. Sein Vater berichtet Craig davon, wie er und Roy einst mit Feuerwerkskörpern das Brennholz von Frank Driscoll in Brand steckten.

Rolle in Ratte

Roy ist der Besitzer einer Tankstelle mit Laden an der TR 90 und spricht mit Drew Larson, als dieser unterwegs ist zur Hütte seines Vaters. Roy ist sehr erkältet und steckt Drew an; er selbst muss nach einer verschleppten Lungenentzündung ins Krankenhaus, wo er wenig später verstirbt. Roys Tochter übernimmt von da an den Laden.

Anmerkung: Es wird nicht explizit gesagt, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, doch bei diesem ungewöhnlichen Namen und aufgrund der Tatsache, dass die Namensgleichheit in demselben Buch auftaucht, ist sehr davon auszugehen.


V E Artikel zu Mr. Harrigans Telefon
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: John HarriganCraigCraigs VaterCraigs MutterVictoria HargensenKenny YankoDean Whitmore
Orte und Sonstiges: HarlowDeep Cut RoadGates Falls