+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Russel Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Russel Bowie ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge.

Russel Bowie ist einer der Bewohner von Goat Island und verheiratet mit Missy Bowie. Die beiden haben vier Kinder, ein fünftes ist Anfang 1980 unterwegs, leider wird es seinen Vater nie kennenlernen: Als nämlich im Januar 1980 die Meerenge zwischen der Insel und Racoon Head zufriert, kommen Russel und sein Kumpel Stewie McClelland nach reichlichem Apfelweingenuss auf die Idee, mit einem Schneemobil auf die Eisfläche zu fahren, obwohl im Radio mehrfach davor gewarnt wird, das Eis zu betreten. Es kommt wie es kommen musste: Die beiden brechen ein, während sich Stewie retten kann, gerät Russel unter die Eisfläche und wird von der Strömung davongetragen.

Da seine Leiche nie gefunden wird, findet lediglich ein Gedenkgottesdienst für Russel statt. Beim anschließenden "Leichenschmaus" meint Hattie Stoddard Missy solle Froh sein, den Taugenichts Russel los zu sein. Er sei doch ein richtiger "Luftikus und Liederjan" gewesen. Missy ist allerdings ganz aufgelöst, wobei aber auch die finanziell unsichere Zukunft als Witwe mit bald fünf Kindern eine Rolle spielen mag.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)