+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Liebst du?

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liebst du? (orig.: Do you love?) ist eine Frage, die drei Kurzgeschichten in Blut von Stephen King locker miteinander verbindet; allerdings nur im englischen Original (siehe auch Verknüpfungsprobleme im Deutschen).

Liebst du? steht einleitend über Nona, es ist eine Frage, die auch Stella Flanders aus Die Meerenge quält, obwohl sie gar nicht weiß, warum. Es ist ebenfalls die letzte Frage, die Randy dem amorphen Wesen auf dem See stellt, bevor er in Das Floß stirbt - allerdings taucht diese Frage in der deutschen Übersetzung nicht auf. Dort sagt er am Ende: Zeig mir was Schönes.


V E Artikel über Das Floß
Kurzgeschichte - Kurzgeschichtensammlung - Inhaltsangabe - Rezension - Kurzfilm
Charaktere: Billy DeLois - Die vier Jugendlichen auf dem Floß: Deke, LaVerne, Rachel, Randy - Rachels Bruder
Schauplätze: Pittsburgh
Sonstiges: Floß - Floß-Monster - Liebst du? - Isolation - Unterschiede Kurzfilm vs. Kurzgeschichte
V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)