+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rydersee

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rydersee in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Kiste liegt ca. 12 Meilen östlich der Horlicks Universität.

Es heißt, dass der Rydersee gut 100 Meter tief ist. In den 30 Jahren, in denen Dexter Stanley bereits an der Universität ist, sind mindestens ein Dutzend Menschen dort ertrunken. Vor drei Jahren ließ die Stadt anlässlich dieser Gefahr Warnschilder aufstellen. Dexter Stanley denkt an den Rydersee und dessen Tiefe, um die Kiste loszuwerden. Doch Henry Northrup ist es, der diesen Gedanken in die Tat umsetzt. Irgendwo auf dem Grund des Sees liegt also diese Kiste mit ihrem Wesen.

Das Ende der Kiste ähnelt dem des Affen; auch er wurde in einen tiefen See, den Crystal Lake geworfen. (siehe auch hier)


V E Artikel über Die Kiste
KurzgeschichteInhaltsangabe (Kurzgeschichte, Creepshow) • ComicDrehbuchVerfilmungRezensionen • Coverpage
Charaktere: BadlingerCharlie GeresonHalleyHausmeister der UniversitätHenry NorthrupWilma NorthrupDexter StanleyProfessor VineyWesen aus der Kiste

Orte: Amberson HallCather HallPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteAlle Artikel über Creepshow