+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sheriff von La Plata

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sheriff von La Plata ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Ende des ganzen Schlamassels.

Laut Robert Fornoy ist er ein ...

   
Sheriff von La Plata
... fetter Republikaner (...). Es war bekannt, dass er manchmal ganze Tage im dortigen Imbiss verbrachte, mit seiner Krawatte hantierte und die Leute bat, doch bitte seine Frau mitzunehmen. Dabei handelte es sich (...) nicht so sehr um kläglichen Humor als mit ziemlicher Sicherheit um ein Frühstadium der Alzheimerschen Krankheit. Sein einziger Deputy war sein Neffe.
   
Sheriff von La Plata

Robert will seinem Bruder Howard damit klar machen, dass in der Stadt La Plata eine derartige Friedfertigkeit herrscht, dass sogar zwei solch tumbe Polizisten dort für Recht und Ordnung sagen können. Er schließt lakonisch: "In La Plata bleiben sie im Amt, bis sie sterben - was wahrscheinlich im Schlaf geschieht."

Robert führt diese Friedfertigkeit auf das Wasser in La Plata zurück und isoliert und destilliert den Wirkstoff Pazifin, der letztlich in einer globalen Katastrophe endet.


V E Artikel über Das Ende des ganzen Schlamassels
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: BienenFamilie Fornoy (Howard, India, Richard, Robert Bobby) • John Paul Rogers
Orte: BorneoGulandioLa PlataWaco
Sonstiges: DigitalinPazifinSchlamassel