+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tad Trenton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tad Trenton ist der vierjährige Sohn von Donna Trenton in Stephen Kings Roman Cujo.

Tads Tod

King löste seinerzeit einen Sturm des Protestes aus, als er Tad im Wagen verdursten ließ. Er selbst kommentierte bei einem Interview mit Douglas Winter das Schreiben dieser Szene so:

Das Kind sah tot aus. Das hat mir noch nicht sehr viel ausgemacht, denn ich wusste, was da passiert war, sein Herz hatte ganz einfach ausgesetzt. Sie [Donna] hat ihn Mund zu Mund beatmet, und dann taucht ihr Mann auf. Plötzlich merke ich, dass inzwischen 15 Minuten vergangen sind – sie beatmet ihn immer noch. [...] Ich will nicht darüber nachdenken, was ich entscheide, wenn ich schreibe – und so starb mir das Kind eben weg.[1]

In Lewis Teagues Film Cujo "darf" Tad allerdings überleben.

Quelle

<cite_references_prefix>

  • Das große Stephen King Film Buch Bastei-Verlag, 1986, S. 116.
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel über Cujo
    RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
    Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

    Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

    Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983