+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tara Reid

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tara Reid
Tara Reid
Tara Reid
Biografie
Geboren 08. November 1975 in Wychoff, New Jersey
Tara Reid (* 8. November 1975 in Wyckoff, New Jersey, USA) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

Leben und Werk

Ihren Durchbruch feierte sie als Victoria 'Vicky' Lathum in dem Film American Pie (1999) und in dessen Fortsetzung American Pie 2 (2001). Als 12-jährige war sie schon in der Stephen King Verfilmung Salems Lot 2 - Die Rückkehr (1987) zu sehen. Außerdem gab sie, damals ziemlich unbemerkt, die Bunny Lebowski in dem heutigen Kultfilm The Big Lebowski (1998).

Am 31. März 2007 eröffnete Tara ein Fast Food Restaurant mit dem Namen "Ketchup" in Los Angeles. Kein neues Terrain für sie, betreiben doch Taras Eltern Donna und Tom Reid ein Gasthaus in ihrer Heimatstadt New Jersey. Tara hat eine jüngere Schwester (Coleen) und zwei Brüder (Tom und Patrick). Tom ist der Zwillingsbruder von Coleen.

Filmographie (Auswahl)

Dieser Artikel basiert komplett oder teilweise auf dem Artikel Tara Reid aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation zur Verfügung. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels verfügbar.