+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Fifth Step: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (5 / 5)

Die fast ausschließlich dialogisch aufgebaute Beicht-Erzählung The Fifth Step gibt Stephen King zum x-ten Male die Gelegenheit zu zeigen, welch ein Virtuose dieses Kurzformats er ist. Auf den gerade einmal vier Seiten, welche die Geschichte in der Zeitschrift einnimmt, lullt er den Leser ein, treibt beinahe hinterrücks die Spannung nach oben, bevor er unbeirrt dazu ansetzt, sein Publikum mit der ihm eigenen Konsequenz von den Socken zu hauen.
Fazit: Ein literarischer Stich zwischen die Rippen, nicht nur treffsicher, sondern auch vortrefflich.


V E Artikel zu The Fifth Step
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Harold JamiesonJackGlenn Ferguson
Schauplätze: New York City