+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Victor (Katze)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Der Hauskater der Familie Brown wird in Buch II, Kapitel 3 erwähnt.

Der Kater muss bei dem etwas hyperaktiven Kind Hilly viel mitmachen: Hilly will ihn aus dem Zauberhut (mit einem Bändchen um den Schwanz und einer Schokoladenmünze im Maul) ziehen, was dem Kater nicht gefällt. Bei Hillys ersten Zaubervorstellung weigert er sich, aus dem Hut zu springen. Bei der zweiten Zaubervorstellung entscheidet sich Hilly für seinen Bruder David als Versuchskaninchen, den er versehentlich nach Altair-4 teleportiert (siehe auch Verschwinde-Maschine).

Der Katerr "verewigt" sich im Hut, der daraufhin weggeschmissen werden muss. Im Original wird deutlicher, was er genau getan hat: Victor shat in it (Victor hat reingekackt), im Deutschen wird die Missetat etwas verharmlost (siehe auch hier).

Aber auch schon früher musste der Kater einiges erdulden - wie etwa ein Schaumbad durch Hilly.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden